Ihre Expertin für starke Teams und Führungskräfte

Claudia Heiber

Meine Motivation

Ich weiß, dass Arbeit Spaß machen kann und Teams tolle Ergebnisse erzielen, wenn die Menschen sich wohl fühlen. Dafür brauchen sie eine gute Balance zwischen Herausforderungen und Komfortzone.

Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihr Arbeitsumfeld so zu gestalten, dass jeder seine besten Leistungen abrufen kann.

Ich bin davon überzeugt, dass hier das größte Wachstumspotenzial für Unternehmen liegt…lassen Sie es uns gemeinsam heben!

 

Wenn wir zusammen arbeiten…

Ich bin in Bremen geboren und aufgewachsen. Die Hansestadt hat mich stark geprägt. Loyalität, Fairness und Verlässlichkeit sind Werte, für die ich stehe und die ich mir in der Zusammenarbeit wünsche.  

Handeln macht Sinn! In dieser Haltung gestalte ich meine Arbeit. Das heißt für mich, ich denke stets positiv und unterstelle nachvollziehbare Absichten.

Mit einem hohen Maß an Empathie und durch gutes Zuhören analysiere ich schnell und umfassend die beschriebenen Situationen und Systeme.

Meine Rückmeldungen sind klar, aber immer respektvoll.

Wir arbeiten auf Augenhöhe und nach dem Prinzip des Co-Creation. Dabei gestalte ich klare Prozesse auf Basis meiner über 10-jährigen Erfahrung und unter Berücksichtigung des Inputs aus der Organisation.

Ihren betriebswirtschaftlichen Erfolgt behalte ich stets im Fokus.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Systemische Organisationsberaterin
    (WSFB Beratergruppe Wiesbaden)
  • Systemischer Coach
    (Elke Sieger Consulting, Darmstadt)
  • Agile Coach
    (Beratung Judith Andresen, Hamburg)
  • Regelmäßige Reflexion meiner Beratungspraxis durch Intervision und Supervision

 

 

 

Ich arbeite bevorzugt im Rhein-Main-Gebiet und einem Radius von ca. 100 km. Meine Arbeitssprache ist Deutsch.

Vita

  • 1976 geboren
  • seit 2017 selbstständig als Organisationsberaterin, Coach und Supervisorin für Agile Coaches
  • Bankkauffrau und Dipl. Kauffrau
  • 16 Jahre ING-DiBa AG
    • Beraterin für Organisationsentwicklung und agile Zusammenarbeit
    • Referentin Business Development der Immobilienfinanzierung
    • Kreditsachbearbeiterin für private Immobilienfinanzierungen
  • 8 Jahre Commerzbank Konzern
    • Sachbearbeiterin für Vermögensstrukturanalysen
    • Sachbearbeiterin Kreditsicherung Abteilung Firmenkunden
    • Ausbildung zur Bankkauffrau