Ihre Expertin für starke Teams und Führungskräfte
Ihre Expertin für starke Teams und Führungskräfte

Kundenstimmen

Hier findet sich das Feedback meiner Kunden

Frau Heiber war etwa ein Jahr bei uns und hat in dieser Zeit sowohl die agile Idee als auch die Teamkultur bei uns in der Gruppe sehr positiv weiterentwickelt. Sie stellt die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt und zeigt dabei auch in schwierigen Situationen sehr viel Einfühlungsvermögen, ohne dabei die Ziele ihres Auftrags aus dem Blick zu verlieren.

Sie hat stets eine grundsätzlich positive und konstruktive Sicht auf alle Themen, die sie bei uns angetroffen hat und verliert dabei auch nie den Blick auf einfache und pragmatische Lösungen – je nach dem, was es braucht. Bei entsprechendem Bedarf werde ich gerne wieder mit ihr zusammen arbeiten.

Mein größter AHA-Moment war die Retrospektive. Das auch zwischendurch zu leben.

Das Beispiel mit dem „Haus malen“  fand ich sehr gut. Hätte mir mehr solche Beispiele gewünscht, wo man das hätte üben können, was Agilität alles beinhaltet.

Claudia Heiber hat uns schon zu Beginn des Seminars mit auf die Reise in die Agilität genommen. Das fing an mit dem Check-In und der Las Vegas Regel.

Das Seminar hat einen guten Überblick gegeben über die verschiedenen Tools immer wieder mit praktischen Beispielen versehen. So hatten wir auch genug Zeit, die Methoden selbst auszuprobieren und ein erstes Gespür dafür zu entwickeln. Auch haben wir Hinweise und Internetlinks zum weiteren Ausprobieren erhalten.

Wer sich einen Überblick über die Welt der Agilität und die damit verbunden Methoden verschaffen möchte für den ist der Workshop ideal.

Ein effizienter und zielführender Start in diese agile Methode. Mit einer Trainerin die auch in der digitalen Welt das notwendige Wissen vermitteln und den Dialog unter den Teilnehmern moderieren kann.

„Als Agile Coach unterstütze ich Menschen und Organisationen im digitalen Transitionsprozess. Der Erfolg des Unternehmens und die Menschen stehen bei mir im Mittelpunkt.

Damit ich den Überblick behalte, ausreichend im System verortet bin und trotzdem genügend Abstand bewahre – dabei unterstützt mich Claudia mit Ihrer Supervision.

Wunderbare, gemeine 😉 Fragen, die mir helfen den Möglichkeits- und Lösungsraum wieder weiter zu öffnen und kreative Ideen zu finden.

Oder auch manchmal ganz einfach gemeinsam ein Workshop-Design zu hinterfragen.

Vielen Dank!“

„Das Coaching mit Frau Heiber erlebte ich als wertschätzend, unterstützend und ermutigend in einer für mich anspruchsvollen und intensiven Zeit. Ich schätzte an unserer Zusammenarbeit insbesondere, dass sie mir den Rücken stärkte und mich gleichzeitig immer wieder herausforderte eigene Ansichten zu hinterfragen und über den Tellerrand zu schauen. Das half mir den Mut zusammen zu nehmen und mich zu einem Wechsel zu entscheiden. In ihr habe ich einen offenen und vertrauenswürdigen Coach kennengelernt.“

Mit ihren Fragen, ihrer Erfahrung und sehr viel Einfühlungsvermögen hat Frau Heiber mir neue Wege und Ansatzpunkte für meine Karriere aufgezeigt und mit mir entwickelt. Der festgefahrene Karren wurde nicht nur aus der Furche gezogen sondern richtig flott gemacht. Ich habe jetzt richtig Spaß daran meine berufliche Zukunft neu zu gestalten und voranzubringen.